Home Pflegeleitbild Pflegekonzept Gut betreut Pflege Angebote Aktuelles Preise Impressum Kontakt
Unsere Räumlichkeiten
Pflegeheim “Haus am Dümmer See” - Annett Greskamp - Welziner Straße 1 - 19073 Dümmer - Telefon 03869 780011/13 - Telefax 03869 780012
Pflegeheim “Haus am Dümmer See” “Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.” Jean-Jaques Rousseau
Der Speiseraum... ist ausgestattet mit einer großzügigen Küchenzeile. Hier finden alle Bewohner Platz, um in ruhiger Atmosphäre die Mahlzeiten einzunehmen. Im Unter- und Obergeschoss stehen weitere Sitzecken zur freien Verfügung. Im Obergeschoss befindet sich das Pflegebad mit Whirl- pool-Badewanne, aber auch der Fri- seur und die Fuß- pflege nutzen das Bad und bie- ten entsprechende Dienste an.
Der große Wintergarten... mit seiner großen Fensterfront ist hell, freundlich und bietet einen herrlichen Blick in den schönen Park. Das gemütlich einge- richtete Wohnzimmer bietet jedem Bewohner die Möglichkeit zum Rückzug, oder auch zum Fernsehen in gemüt- licher Runde. Direkt am Wintergarten angrenzend, bietet unsere große Terrasse sonnige Aussichten, aber auch gute Möglich- keiten für verschiedene Frei- zeitveranstaltungen.
Der Pavillion... dient als Mehrzweckraum. Hier werden durch die Mitarbeiter der sozialen Betreuung und der Ergotherapie die Beschäftigungsangebote mit den Bewohnern durch- geführt. Weiter wird dieser als Tagungsraum für Teambesprechungen und zur Druchführung von Qualitätstreffen mit Mitarbeitern anderer Einrichtungen genutzt.
Der Eingangsbereich... ist mit einem Windfang und zahlreichen Sitz- möglichkeiten ausge- stattet. Der Besucher hat direkten Blick auf das Dienstzimmer des Pflegepersonals. Von hier aus gehen die Zugänge zum Speiseraum, dem Wintergarten und dem Flur des Hintergebäudes ab.